Dienstag, 17. Oktober 2017

Vertrauen ist das Wichtigste

Vertrauen ist eine der wichtigsten Grundlagen in Beziehungen.
Ohne Vertrauen, wirst du stets bemüht sein, deinen Hund zu kontrollieren, sei es über Kommandos, der Leine, Spiele, Leckerchen oder Strafe.
Egal wie subtil und unauffällig unsere Handlungen sind, es bleibt was es ist und unsere Hunde spüren den Unterschied. Vertrauen sollte daher grundsätzlich jedem entgegen gebracht werden, so dass es sich entwickeln kann. Denn Misstrauen zerstört jede Beziehung.

Von daher bleib lieber ehrlich und finde eine Möglichkeit, deinen Hund sicher und entspannt von A nach B zu führen, ohne in irgendeine Art des blinden Aktionismus zu verfallen.
Somatische emotionale Übertragung ist die effektivste Art, einen Hund zu führen. Daher sei dir bewusst, wie du dich wirklich fühlst, denn dein Hund wird es spüren noch bevor du weißt wie es dir geht!

Mit hunde-freundlichen Grüßen, Stephanie Küster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen